Viel Geld fließt in dieser Krise. Viele Menschen rufen: Hierher bitte auch.
Damit wir sichergehen, dass das Geld bei allen ankommt, dass alle ein Einkommen haben, ist das Bedingungslose Grundeinkommen der geeignete Weg. Nicht nur in der Krise.
Wie können wir die vielen Petitionen für das Grundeinkommen, die Ideen, Taten und den deutlich spürbaren Wunsch in der Gesellschaft , dass niemand durch das Raster der Zuständigkeiten fallen soll, bündeln und sichtbar machen? Wie können wir Menschen erreichen, die das bedingungslose Grundeinkommen, als neue Basis für unser Zusammenleben noch gar nicht auf dem Schirm haben?
Diese Gedanken haben wir in verschiedenen Gesprächsrunden bewegt. Zusammenarbeit ist entstanden und entsteht.
Mit viel unbezahlter Arbeit, – ganz herzlichen Dank an die SCHIPPER COMPANY-, haben wir die Webseite „Mensch in Germany „erstellt:
Das aktuelle Ziel steht: Die Petition an den Bundestag für die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens, soll die größte Petition werden, die je an den Bundestag gestellt wurde.
Helft mit und teilt „Mensch in Germany“ in Euren Netzwerken. Nutzt die Tools.
Zusammen für Grundeinkommen.
Herzlich, Susanne
Hallo Susanne, ich würde gerne mit Dir ins Gespräch kommen.
Auf globaler Ebene werden die Unzulänglichkeiten unserer gegenwärtigen Wirtschafts- und Sozialsysteme immer offensichtlicher. Wenn wir versuchen, unsere Betriebssysteme neu zu erfinden und eine bessere Zukunft zu entwickeln (z.B. durch Bedingungsloses Grundeinkommen), die gleichzeitig den Planeten und die Menschen berücksichtigt und Wohlstand für alle schaffen will, müssen wir zunächst unsere Beziehung zum Geld untersuchen. Wir müssen unsere tiefsten Glaubensmuster und Verhaltensweisen rund um Geld aufdecken, die wir in allen neuen Initiativen replizieren, so lange uns diese nicht bewusst sind.
Wir von Conscious U* haben ein Programm entwickelt, dass Menschen Geld-Bewusster macht http://www.cu-money.de – ich würde gerne mit Dir darüber sprechen.